Bock auf Holz? Dann pack’s an und schnupper Holzluft!

Uhrzeit:
8:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Kolpingstraße 4
59964 Medebach
Beschreibung

Je nach Deinem Interessenschwerpunkt arbeitest Du in unserer Fensterproduktion am Standort Medebach (Ausbildungsort Tischler*in) oder unserer Holzbauproduktion am Standort Oberschledorn (Ausblidungsort Zimmerer/in). Unsere Ausbilder weisen Dich ein in das Arbeiten mit Holz und vermitteln Dir einen praxisnahen Eindruck, wie der Arbeitsalltag bei Becker 360 aussieht. Du kommst mit Handwerkzeugen in Berührung. Deine Sicherheit ist uns wichtig. Trage bequeme, strapazierfähige Kleidung. Wenn Du Sicherheitsschuhe besitzt, bitte gerne mitbringen. Weitere persönliche Schutzausrüstung erhält Du von uns. Du wirst beeindruckt sein, was für tolle Projekte man mit dem Naturwerkstoff Holz erschaffen kann!

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Becker 360 - Holzbau Becker & Sohn GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Becker 360 ist ein familiengeführtes Holzbauunternehmen mit Sitz in Medebach und blickt auf eine mehr als 90-jährige Firmengeschichte zurück. Vom ursprünglichen Spezialisten im klassischen Zimmereihandwerk präsentiert sich das Unternehmen heute als Systemanbieter für hochwertige Fenster und Wohn- und Objektbauten aus Holz. Mehr als 40 Mitarbeiter*innen tragen täglich zum Erfolg von Becker 360 bei. Aktuell wurde das Unternehmen mit dem Holzbaupreis NRW 2022 ausgezeichnet. Die Ausbildung junger Menschen liegt dem Unternehmen am Herzen. Becker 360 bildet in den Berufen Tischler und Zimmerer (m/w/d) aus.

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Baugewerbe
Handwerk