KFZ Mechatroniker für Nutzfahrzeuge

Uhrzeit:
8:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
Briloner Str. 46
59872 Meschede
Beschreibung

Der Omnibus ist das größte und teuerste in Serie produzierte Fahrzeug auf der Straße. Es ist schon etwas ganz Besonderes, solch ein Fahrzeug reparieren oder fahren zu können. Genau dies lernst Du während einer Ausbildung in unserem Betrieb, schnupper doch mal rein! 

Seit 1934 bewegen wir Menschen im Sauerland und in der ganzen Welt. Damit dies auch mit SICHERHEIT geschieht, wird der gesamte Fuhrpark in unserer betriebseigenen Werkstatt betreut. Insgesamt wurden in den letzten 40 Jahren sogar über 25 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Es werden sämtliche Wartungs-, Inspektions- und Reparaturen vor Ort durchgeführt. 

Während der Berufsfelderkundungstage bekommst Du einen Einblick in den Tagesablauf einer Buswerkstatt. Was ist z.B. bei einem Reifen- oder Ölwechsel zu beachten? Welche Betriebsmittel werden wo aufgefüllt? Du solltest festes Schuhwerk und warme Kleidung tragen, die auch schmutzig werden kann. Wir freuen uns, wenn Du auch viel Engagement mitbringst!

Du hast Interesse an der Reparatur von Nutzfahrzeugen? Dann mach deine Berufsfelderkundungstage doch bei uns in der Werkstatt!

Berufsfeld:
Verkehr, Logistik
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Knipschild-Reisen Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Knipschild-Reisen ist ein Familienunternehmen in der 3. Generation. Seit 1934 bewegen wir Menschen im Sauerland und in der ganzen Welt. Mit über 20 Bussen fahren wir den Öffentlichen Personennahverkehr und veranstalten Busreisen in die ganze Welt. In unserer betriebseigenen Werkstatt reparieren wir den gesamten Fuhrpark, damit alle Menschen mit Sicherheit gut fahren. 

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verkehr und Lagerei