Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

Uhrzeit:
7:45 - 16:30
Veranstaltungsort:
Hauptstrasse 33
59909 Bestwig- Ostwig
Beschreibung

Hallo!
Du interessierst Dich für einen modernen und abwechslungsreichen Beruf mit guter Zukunftsperspektive?
Dann schnupper doch mal für einen Tag bei uns rein und schau Dir an was ein Mechatroniker für Kältetechnik macht.

Wir sind ein Handwerksbetrieb mit 15 Mitarbeitern und planen, bauen und betreuen Kälteanlagen, Klimaanlagen und Luftwärmepumpen. Hautsächlich sind wir bei Industrie- und Gewerbekunden tätig, wie zum Beispiel Produktionsunternehmen, Krankenhäusern, Lebensmittelgeschäften und in der Gastronomie. Auch bei Privatkunden bauen wir Klimaanlagen ein.
Wenn Deine Stärken Physik und Mathematik sind und Du gerne anderen Menschen bei technischen Problemen helfen möchtest bist Du bei uns richtig.

Schreib uns eine Mail oder ruf einfach an unter: 02904 9798-0

Unsere Adresse:
Vorderwülbecke Kälte Klima Wärme GmbH
Hauptstraße 33
59909 Bestwig

mail: info@vorderwuelbecke.net
 

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Zusatzinformationen

Es wird feste und warme Kleidung benötigt sowie Essen und Trinken für die Pausenzeiten. Wer S3 Sicherheitsschuhe hat kann diese auch mitbringen.
Wir haben hier eine Auswahl an Sicherheitsschuhen für Besucher und Praktikanten vorrätig - aber nicht alle Größen. Bitte gebt uns eure Schuhgröße vorher durch.
Weitere persönliche Schutzausrüstung wird jedem Teilnehmer am Tagesbeginn bei einem Begrüßungsgespräch nach einer ersten Sicherheitsunterweisung
übergeben.

Vorderwülbecke GmbH Kälte Klima Wärme

Unternehmensdarstellung: 

Hallo!
Du interessierst Dich für einen modernen und abwechslungsreichen Beruf mit guter Zukunftsperspektive?
Dann schnupper doch mal für einen Tag bei uns rein und schau Dir an, was ein Mechatroniker für Kältetechnik macht.

Wir sind ein Handwerksbetrieb mit 15 Mitarbeitern und planen, bauen und betreuen Kälteanlagen, Klimaanlagen und Luftwärmepumpen. Hautsächlich sind wir bei Industrie- und Gewerbekunden tätig, wie zum Beispiel Produktionsbetrieben, Krankenhäusern, Lebensmittelgeschäften und in der Gastronomie. Auch bei Privatkunden bauen wir Klimaanlagen ein.
Wenn Deine Stärken Physik und Mathematik sind und Du gerne anderen Menschen bei technischen Problemen helfen möchtest, bist Du bei uns richtig.

Schreib eine Mail oder ruf uns einfach an unter: 02904 9798-0

Unsere Adresse:
Vorderwülbecke Kälte Klima Wärme GmbH
Hauptstraße 33
59909 Bestwig

mail: stefan@vorderwuelbecke.net

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte
Maschinen- und Anlagenbau
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz