Ein Arbeitstag im Autohaus Hoffmann

Angebotstag:
Region: 
Hochsauerlandkreis
Angebotstag: 
Montag, 4. April 2022
Uhrzeit:
8:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Remmeswiese 24
59955 Winterberg
Beschreibung

Im Betrieb wird den Schülern*innen,der Arbeitsalltag in einer Markenwerkstatt (VW und AUDI) gezeigt. Es werden ihnen kleine Aufgaben gestellt, die sie unter Anleitung bewerkstelligen müssen.Gerne können die Schüler*innen auch verschiedene Abteilungen im Autohaus erkunden. Da wäre einmal der Teiledienst (früher Ersatzteillager) dort werden Waren entgegengenommen, kommissioniert und wieder herausgegeben oder der Neu-und Gebrauchtwagenverkauf, dort geht es um die Präsentation der Fahrzeuge einmal live im Autohaus aber auch online im Internet.
Die Schüler*innen sollten angemessene Kleidung tragen (festes Schuhwerk,keine Sicherheitsschuhe und vieleicht keine weiße Hose).
Im Haus haben wir keine Kantine oder Getränkeautomaten,die Verpflegung ist von zu Hause mitzubringen.

Wir freuen uns auf euren Besuch
Das Team vom Autohaus Hoffmann

Berufsfeld:
Technik, Technologiefelder
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Autohaus Friedrich Hoffmann

Unternehmensgröße: 
101-200