Ein Tag mit uns unterwegs als LandschaftsgärtnerIn

Angebotstag:
Region: 
Hochsauerlandkreis
Angebotstag: 
Montag, 4. April 2022
Uhrzeit:
7:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 54
59846 Sundern
Beschreibung

Hast du schon mal über eine Ausbildung zum / zur LandschaftsgärtnerIn nachgedacht? Bei uns kannst du erste Eindrücke sammeln über diesen grünen, vielseitigen, kreativen Beruf an der frischen Luft. In Teamarbeit erschaffen und pflegen wir Hand in Hand individuelle Hausgärten, kleine Wohlfühl-Oasen, und verändern so die Welt - jeden Tag ein kleines bisschen. Komm doch einfach mal einen Tag lang zu uns und schau, ob dir dieser abwechslungsreiche Job gefällt!

Mitzubringen sind: Wetterfeste Kleidung, die auch schmutzig werden darf, Arbeitsschuhe mit Stahlkappe (WICHTIG), ausreichend Proviant (es macht wirklich Hunger und Durst!) und vor allem: Neugier und gute Laune!!!

Wir freuen uns auf dich!

Berufsfeld:
Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Zusatzinformationen

Zur Klärung weiterer Fragen kannst du uns selbstverständlich auch anrufen unter 02933-780100.

Markus Kückenhoff, Meisterbetrieb für Garten- und Landschaftsbau

Kammerzugehörigkeit: 
Landwirtschaftskammer
Branche: 
Land-, Forstwirtschaft und Fischerei