Fachverkäufer*in im Lebensmittelhandwerk

Uhrzeit:
8:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
Stockumer Str.
59846 Sundern
Beschreibung

Wir bieten die Berufserkundungstage in allen Filialen an. Die einzelnen Standorte im Hochsauerlandkreis, Märkischen Kreis, Hagen, Dortmund, Unna, Soest, Werl könnt ihr gerne auf unserer Homepage nachschauen: https://www.baeckerei-vielhaber.de/standorte

Gerne zeigen wir Dir die Arbeitswelt hinter unserer Bäcker-Theke: Was macht eine freundliche, kompetente Beratung der Kunden aus? Was gehört zur Organisation einer Filiale dazu? Wie backen wir richtig leckere Brötchen und bereiten frische Snacks zu? Wie wird eigentlich eine Kaffee-Siebträgermaschine bedient? All das zeigen wir Dir während des Praktikums und gerne kannst Du auch einige Aufgaben dann selbstständig übernehmen. Du kannst uns jederzeit Löcher in den Bauch fragen und ausprobieren, ob eine Ausbildung bei uns vielleicht genau das Richtige für dich ist! Wir empfehlen eine bequeme Kleidung, insbesondere stabile und bequeme Schuhe. Ein Poloshirt und eine Schürze bekommst Du gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich! 

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Bäckerei & Mühle Eberhard Vielhaber GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Herzlich Willkommen bei der Mühlenbäckerei Vielhaber! 
Ein systemrelevanter, krisensicherer ARbeitsplatz in einem Familienunternehmen. Feste Wurzeln und gleichzeitig immer in Bewegung - das zeichnet uns aus! Für uns sind eine sehr hohe Qualität und ein freundlicher Umgang untereinander und mit unseren Kunden sehr wichtig.
Wir freuen uns auf Zuwachs für unser Team und unsere Ausbilder*innen helfen Dir gerne bei den ersten Schritten in die Arbeitswelt. Die praktische Ausbildung findet in unseren Filialen oder in der Backstube statt und der theoretische Teil wird in der Berufsschule gelehrt. Im letzten Jahr haben zwei unserer Auszubildenden den Kammerwettbewerb den ersten und zwieten Platz und sogar im NRW-Wettbewerb den dritten Platz belegt. Ihr merkt schon: Wir unterstützen gerne und freuen uns, gemeinsam mit Dir erfolgreich zu sein. Als Fachverkäuferin ist nach der Ausbildung auch die Weiterbildung zum Ausbilder*in möglich und ebenso die Leitung einer Filiale. Nach der Ausbildung zum Bäcker*in ist eine Weiterbildung zum Meister möglich und auch ein Studium. Es stehen viele Wege offen :) 
Viele Grüße, dein Team der Mühlenbäckerei Vielhaber

Unternehmensgröße: 
201-500
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Gastgewerbe