Maschinenbau - Made In Marsberg

Uhrzeit:
7:30 - 15:00
Veranstaltungsort:
Rennufer Str. 3
34431 Marsberg
Beschreibung

Was will ich werden? Möchte ich studieren oder lieber eine Ausbildung machen oder beides? Welche Berufsfelder gibt es überhaupt und was macht man da? Welche Talente habe ich und was macht mir Spaß? 
Wenn du dich mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigst, kannst du bei uns an einem spannenden Praxistag verschiedene Berufsbilder in den Bereichen Maschinenbau, Metallbau, Elektrotechnik und Konstruktion kennenlernen.
Probiere aktiv unterschiedliche Techniken der Metallverarbeitung aus und unterhalte dich mit unseren Azubis über Bewerbung, Ausbildung, Berufsschule und Arbeitsalltag.

Tagesablauf: 
07:30 Uhr: Begrüßung durch die Geschäftsleitung 
07:40 Uhr: Betriebsrundgang 
08:30 Uhr: Präsentation und Gespräch zum Thema Ausbildung / Frühstückspause
09:15 Uhr: Praxisteil I
12:30 Uhr: Mittagspause
12:50 Uhr: Praxisteil II
14:45 Uhr: Abschlussgespräch und Verabschiedung

Bitte mitbringen: Alte Kleidung, Sicherheitsschuhe, wenn möglich Bescheinigung über negativen Corona-Test (nicht älter als 48 Stunden)

Wir freuen uns auf Euch!

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Siebers Maschinenbau u. Energietechnik GmbH & Co.KG

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Maschinen- und Anlagenbau
Metallbau