Garten- und Landschaftsbau

Angebotstag:
Region: 
Hochsauerlandkreis
Angebotstag: 
Donnerstag, 1. Juli 2021
Uhrzeit:
6:30 - 16:00
Veranstaltungsort:
Am Rarbach 8
57392 Schmallenberg-Kirchrarbach
Beschreibung

Wir sind ein junges dynamisches Team und gestalten Gärten, Parks, Spielplätze, etc. Bei uns erwartete dich ein Tag an der frische Luft und du wirst einen Einblick in den Beruf des Landschaftsgärtners- /in bekommen. Wir arbeiten mit vielen verschiedenen Materialien wie: Erde, Steine, Holz, etc. Solltest du dich für uns entscheiden, musst du am Arbeitstag Sicherheitsschuhe tragen. Wir freuen uns darauf, dir unser Berufsfeld zu zeigen.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Schauerte Schmidt GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein mittleres Unternehmen im Garten-und Landschaftsbau. Wir beschäftigen 16 Mitarbeiter. Unsere Aufgabe besteht im Gestalten und Bauen von Privatgärten, Parkanlagen, Spielplätze, Schulhöfe und vieles mehr. Diese gestalten wir vom Anfang bis zum Ende; d.h. begonnen wird mit den nötigen Erdarbeiten bis zum Aufstellen von Mobilar. Unser Beruf ist sehr vielseitig, verschiedenste Materialien und Maschinen kommen zum Einsatz.
Bagger, Radlader, Dumper, etc. An Materialien verbauen wir z.B.: Beton, Natursteine, Pflaster, Holz, Spielgeräte und vieles mehr. Bei uns arbeitest du nur an der frischen Luft. Wir sind ein tolles junges Team, komm zu uns und schau es dir an.

Kammerzugehörigkeit: 
Landwirtschaftskammer
Branche: 
Baugewerbe