Industriekaufmann (m/w/d/x)

Angebotstag:
Region: 
Hochsauerlandkreis
Angebotstag: 
Donnerstag, 25. März 2021
Uhrzeit:
7:30 - 16:30
Veranstaltungsort:
Kleinbahnstrasse 12-16
59759 Arnsberg
Beschreibung

Industriekaufleute steuern betriebswirtschaftliche Abläufe im Unternehmen. In der Materialwirtschaft vergleichen sie Angebote, verhandeln mit Lieferanten und betreuen die Warenannahme und -lagerung. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere. Kalkulationen und Preislisten zu erarbeiten und mit den Kunden Verkaufsverhandlungen führen, gehört im Verkauf zu ihrem Zuständigkeitsbereich. Außerdem erarbeiten sie Marketingstrategien. Sind sie in den Bereichen Rechnungswesen bzw. Finanzwirtschaft tätig, bearbeiten, buchen und kontrollieren Industriekaufleute die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge. Im Personalwesen ermitteln sie den Bedarf an Mitarbeitern, wirken bei der Personalbeschaffung bzw. -auswahl mit und planen den Personaleinsatz.

Anforderungen:
Kaufmännisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit, Kontaktbereitschaft und Kunden- und Serviceorientierung
Sorgfalt und Konzentrationsfähigkeit
Organisatorische Fähigkeiten

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

BASTRA GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Arnsberg und spezialisiert auf die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung hochwertiger Anlagen zur Nahrungsmittelverarbeitung.

Als innovatives und international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir individuelle Lösungen für unsere Kunden im Handwerk, der mittelständischen Industrie und den größten deutschen Lebensmitteleinzelhandelsketten.

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Maschinen- und Anlagenbau